Soziales Engagement und Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns ein Anliegen

Die Zahl an unterstützenswerten Themen und Projekten ist nahezu unendlich. Gerade deswegen denken wir, dass es wichtig ist, dass jedes Unternehmen sich einbringt. Besonders am Herzen liegt uns der Erhalt unserer schönen Natur. Wir sehen es als unsere Verantwortung für unsere Kinder und Kindeskinder eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. So fördern wir mit besonderer Überzeugung Projekte, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Und das nicht nur finanziell, sondern auch tatkräftig: Wir packen an – und setzen Rechner auf und Bäume ein.

Einen Überblick über unsere aktuellen Förderprojekte erhalten Sie hier.

Banner - wir setzen Rechner auf und Bäume ein

Waldloading

Mit unserem Waldloading-Projekt haben wir 2020 bereits die Pflege für 5.000 Bäume für fünf Jahre übernommen.

Lassen Sie uns zusammen den Wald – der uns allen gehört – zu einem schöneren Ort machen. So schaffen wir neuen Lebensraum für unzählige Lebewesen

und fördern die Lebensqualität für uns Menschen. Für die Umsetzung dieses besonderen Projekts, in Puchenau bei Linz, wurden wir für den Energy Globe OÖ 2021 nominiert!

GUUTE-Bäume

Auch für das Nachfolgeprojekt GUUTE-Bäume sind wir die Initiatoren. Hier konnten wir 2021 Spenden in Höhe von € 16.765,00 sammeln und somit die Pflege für 6.805 Bäume übernehmen. Weitere Projekte folgen im Jahr 2022.

Im Laufe der nächsten Jahre werden wir dafür sorgen, dass "GUUTE-Wald-Lehr-Inseln" entstehen, die von Schülerinnen und Schülern vier Jahre lang betreut werden können.

Tombola der Wertschätzung für die OÖ-Pflegekräfte

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Pflegekräfte viel mehr als nur systemrelevant sind. Gerne haben wir die Initiative "Tombola der Wertschätzung“ der OÖN unterstützt und einen Laptop im Wert von 1400 Euro zur Verfügung gestellt. Die wertvollen Preise – von der oberösterreichischen Wirtschaft und Kultur gespendet – die Verlosung startete am 01. Dezember 2021 für die oberösterreichischen Pflegekräften. Wir freuen uns mit den Gewinnern!

Übergabe Laptop an Frau L.

Wir freuen uns, dass wir Frau L. im Rahmen der OÖN-Aktion als Dank an die Pflegekräfte ein Fujitsu-Notebook übergeben konnten.

Interesse?
Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an unter:

+43 732 6000400

oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen:

info@mayrhofer.at